Rundgang durch die Kita

Räumlichkeiten

Mit unseren Räumlichkeiten möchten wir den Kindern vielfältige Spiel- und Aktivitätsangebote ermöglichen. Hierfür sind unsere großzügigen Gruppenräume mit verschiedenen Funktionsecken ausgestattet, die von den pädagogischen Fachkräften individuell auf die Gruppe abgestimmt gestaltet und verändert werden.
Für Kleingruppen- oder Bewegungsangebote sowie Andachten steht unsere Halle allen Gruppen zur Verfügung. Auch gruppenübergreifende Angebote sind hier möglich.

Hier ein Einblick in unsere Räumlichkeiten:

Außengelände

Zwei Außengelände bieten den Kindern viel Platz für Draußenspiele und Bewegung. Verschiedene Spielgeräte und Materialien regen zu kreativen Spielideen an und ermöglichen den Kindern vielfältige Bewegungsvarianten. Ein Außenbereich ist für die Krippenkinder altersentsprechend gestaltet, das andere für die Kinder der Altersgemischten Gruppe und die Elementargruppen.

Hier ein Blick auf die Außengelände: