Unterstützung – unser Förderverein

Unsere Kindertagesstätte hat einen eigenen Förderverein, der uns finanziell und tatkräftig unterstützt. So werden besondere Anschaffungen sowie Angebote für die Kinder und Gruppen möglich gemacht, die sonst finanziell nicht machbar wären.

Unser Förderverein stellt sich Ihnen am besten selber vor!

Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
Die Sterne der Nacht,
die Blumen des Tages
und die Augen der Kinder.
(Dante Alighieri)

Liebe Eltern und Interessierte,

der Förderverein „ev. Kindergarten“ Ratekau wurde am 14. Mai 1996 gegründet und ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein, d.h. die eingenommenen Mitgliedsbeiträge und Spenden werden ausschließlich dazu verwendet, den Kindergarten zu unterstützen.

Dank der Spenden konnten bisher neue Spielgeräte (Bällebad, neigbare Sprossenwand,…), sowie kleinere und größere Weihnachtsgeschenke (Kinderbücher, CD-Player…) den Kindern ermöglicht werden. Mitgewirkt wurde auch bei der Gestaltung des Außenbereiches (Spielgeräte fürs Krippen-Außengelände, Laufräder…)
Ebenso werden Ausflüge und Veranstaltungen (Theaterfahrt, Pro Kids,…) vom Förderverein subventioniert.

In finanziell angespannten Zeiten versuchen wir,
Wünsche zu erfüllen und Engpässe zu vermeiden.

Durch die Mitgliedsbeiträge, haben wir ein festes Budget, welches Anschaffungen möglich macht, für die keine öffentlichen Mittel zur Verfügung stehen. Darüber hinaus wollen wir ständig daran arbeiten, engagierte Unternehmen der Region als Sponsoren zu gewinnen, um für unsere Kinder die so genannten „kleinen Dinge“ möglich zu machen.

Der Vorstand des Fördervereins freut sich auf viele neue Mitglieder und grüßt
Sie ganz herzlich!

Für Anregungen, Fragen oder Wünsche erreichen Sie uns unter:
foerdervereinkitasonnenstrahl@gmail.com