Öffentliche Termine und Veranstaltungen

Informationsnachmittag für interessierte Familien

Viele Eltern melden heutzutage auf digitalem Weg ihre Kinder in den verschiedenen Kindertagesstätten an.

Uns ist es wichtig Ihnen und Ihren Kindern einen Einblick in und ein Gefühl für unser Haus zu bekommen. Denn nur so erhalten Sie ein Bauchgefühl, das Ihnen mitteilt, ob Sie und ihr Kind sich hier bei uns wohlfühlen können oder nicht.

Daher laden wir alle Eltern, die Ihr Kind bei uns angemeldet haben, zu einem Informationsnachmittag ein.

Sollten auch Sie Interesse an einem dieser Termine haben (auch ohne angemeldetes Kind), dann melden Sie sich bitte bis drei Tage vor Veranstaltungstermin bei uns telefonisch oder per E-mail an.

Die nächsten Termine sind:

Freitag 29.09.2023     ab 16.00 Uhr

Freitag 12.01.2024     ab 16.00 Uhr

Freitag 22.03.2024     ab 16.00 Uhr

Freitag 21.06.2024     ab 16.00 Uhr

Freitag 27.09.2024     ab 16.00 Uhr

Flohmarkt "Rund ums Kind"

Am Samstag, den 18.03.2023 veranstaltet der Förderverein unserer Kindertagesstätte gemeinsam mit uns von 9.00 - 12.00 Uhr einen Flohmarkt "Rund ums Kind" in der Hannes-Zobel-Halle in Ratekau.

Wer Lust und Interesse hat kann selbst dort gut erhaltene Kinderkleidung, Kinderspielzeug, Schwangerschaftsmode, ... - eben alles rund ums Kind verkaufen. Selbstgemachte Sachen dürfen nicht verkauft werden.

Für einen Stand in Größe eines Tapeziertisches nehmen wir 15,-€ Standgebühr. Der Aufbau erfolgt gestaffelt ab 7.00 Uhr.

Bewerbungszeitraum für einen Verkaufsplatz ist vom 16.02. - 03.03.2023. Anmelden können Sie sich unter ev.kita.sonnenstrahl@t-online.de bei Frau Thielke. Bitte geben Sie Name, Telefonnummer und E-Mail-Adresse an.

Auf alle die gerne zum Shoppen kommen wollen freuen wir uns dann ebenfalls sehr. Es gibt neben den Verkaufsständen eine kleine Cafeteria, die für das leibliche Wohl sorgt. Angeboten werden belegte Brötchen, Laugengebäck, warme und kalte alkoholfreie Getränke.

Mit dem Erlös aus dem Flohmarkt unterstützt unser Förderverein uns wieder bei größeren Anschaffungen und Projekten, die sonst nicht möglich wären. Dazu gehören z.B. Spielgeräte für das Außengelände oder besondere Veranstaltungen wie eine Theateraufführung.

50jähriges Kitajubiläum und 25jähriges Fördervereinsjubliäum -

Einladung zum Tag der offenen Tür mit Sommerfest

Am Samtag, den 21.Mai 2022 möchten wir unseren dritten Jubiläums-Festakt feiern.

Zum Tag der offenen Tür mit Sommerfest laden wir gemeinsam mit unserem Förderverein ganz herzlich alle ehemaligen, aktuellen und zukünftigen Kinder, Eltern, Mitarbeitenden, WegbegleiterInnen und Interessierten ein.

In der zeit von 10.00 - 16.00 Uhr möchten wir gerne mit Ihnen und Euch feiern. Was wir im einzelnen alles machen werden, wird noch nicht verraten. Lasst Euch, lassen Sie sich überraschen.

Natürlich wird auch für das leibliche wohl gesorgt sein.

Das Fest wird im Mai unter den dann geltenden Corona-Regeln stattfinden. Informieren Sie sich daher zu gegebener Zeit, welche Vorschriften gelten.

2021

Auch in diesem Jahr werden wegen der Covid19-Pandemie voraussichtlich keine öffentlichen Veranstaltungen
mehr in unserer Kindertagesstätte stattfinden.